Pidgin-im.de Wiki

Im Pidgin-im.de WIki findest du eine Sammlung vn Informationen zur Verwendung des opensource Multi-Messengers Pidgin.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


protokolle:icq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
protokolle:icq [12 11/2013/12:50] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1protokolle:icq [12 11/2013/13:21] lars
Zeile 11: Zeile 11:
 Jetzt müssen wir nur noch das Konto in Pidgin anlegen: Jetzt müssen wir nur noch das Konto in Pidgin anlegen:
  
-Wenn man das erste Mal Pidgin startet, öffnet sich automatisch der Kontenmanager mit der Aufforderung, ein neues Konto anzulegen. [[Datei:Startdialog.png]]. +Wenn man das erste Mal Pidgin startet, öffnet sich automatisch der Kontenmanager mit der Aufforderung, ein neues Konto anzulegen. 
 +{{ :startdialog_1_.png?nolink&200 |}}
 Hier klickt man auf Hinzufügen und landet dann im Konto hinzufügen-Fenster. Hier klickt man auf Hinzufügen und landet dann im Konto hinzufügen-Fenster.
  
-[[Datei:Konteneinstellungen.png]]+{{ :konteneinstellungen.png?nolink&200 |}}
  
 Dann wählt man im Dropdown-Menü ICQ aus, trägt seine ICQ-UIN und sein Passwort ein und setzt, falls man das will, den Haken bei "Passwort speichern" Dann wählt man im Dropdown-Menü ICQ aus, trägt seine ICQ-UIN und sein Passwort ein und setzt, falls man das will, den Haken bei "Passwort speichern"
Zeile 23: Zeile 23:
 Im nächsten Schritt wechselt man zum Erweitert-Tab und setzt den Haken bei "Benutze immer den AIM/ICQ-Proxyserver". Dies trägt deutlich zur Stabilität bei Dateiübertragungen bei. Alle anderen Einstellungen sollten wie im Screenshot sein. Im nächsten Schritt wechselt man zum Erweitert-Tab und setzt den Haken bei "Benutze immer den AIM/ICQ-Proxyserver". Dies trägt deutlich zur Stabilität bei Dateiübertragungen bei. Alle anderen Einstellungen sollten wie im Screenshot sein.
  
-[[Datei:Konteneinstellung_ICQ_erweitert.png]]+{{ :konteneinstellung_icq_erweitert.png?nolink&200 |}}
  
 Zu guter Letzt klickt man auf den Hinzufügen-Button und wenn alle Einstellungen richtig sind, verbindet sich Pidgin nun mit dem ICQ-Server und im Buddy-Listen-Fenster wird deine ICQ-Buddyliste angezeigt. Zu guter Letzt klickt man auf den Hinzufügen-Button und wenn alle Einstellungen richtig sind, verbindet sich Pidgin nun mit dem ICQ-Server und im Buddy-Listen-Fenster wird deine ICQ-Buddyliste angezeigt.
protokolle/icq.txt · Zuletzt geändert: 11 03/2018/11:31 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki