Pidgin-im.de Wiki

Im Pidgin-im.de WIki findest du eine Sammlung vn Informationen zur Verwendung des opensource Multi-Messengers Pidgin.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


startseite

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wiki Startseite

Pidgin [pɪʤɪn] (früher Gaim, nicht zu verwechseln mit Gajim) ist ein freier Multi-Protokoll-Client, der von Mark Spencer ursprünglich für unixähnliche Systeme (Linux, BSD) geschrieben wurde, inzwischen aber auch auf Microsoft Windows lauffähig ist und mit Plug-ins stark erweitert werden kann. Am 6. April 2007 wurde bekanntgegeben, dass Gaim infolge rechtlicher Probleme mit AOL bezüglich des Markenzeichens „AIM“ in Pidgin umbenannt wurde. Der Name Pidgin ist ein Wortspiel zwischen dem Begriff der Pidgin-Sprachen und dem ähnlich klingenden Begriff „pigeon“ (engl. Taube, Brieftaube) – deshalb auch die lilafarbene Pidgin-Taube („pidgin-pigeon“).

(Aus der Wikipedia Deutschland|CC-by-sa-3.0)


FAQ: Pidgin Installieren Pidgin Benutzen BuddylisteChat: #pidgin-de und #pidgin (Engl.) auf freenode
Tweak: Buddyliste Theme Plugins (Baustelle) Smileys Klänge und Sound Status-Icons Community Sites: Offizielle Seite Plugins
Protokolle: ICQ WhatsAPP IRC XMPP Facebook Fan Seiten: Portable Pidgin Konny from the Blog

Planet Pidgin auf Pidgin.im:

startseite.1384266316.txt.gz · Zuletzt geändert: 03 11/2016/09:26 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki